Thomas Müller, Partnerschaft und Miteinander

Thomas - Liebe Versöhnt e.V.

Workshop: Thomas Müller mit Astrid Dehnel

MANN / FRAU SEIN – Die Aussöhnung der Geschlechter

Ein Workshop zur Aussöhnung von Männern und Frauen, von Männlichem und Weiblichem auf allen Ebenen.

Seit Jahrtausenden tobt der Kampf der Geschlechter, anfangs im Matriarchat, dann im Patriarchat. Jetzt stehen wir jedoch an der Schwelle einer Epoche, die zu ebenbürtiger Partnerschaft zwischen Mann und Frau aufruft, ein Miteinander, wonach wir uns schon lange sehnen – gleichberechtigt ohne Gleichmacherei, machtvoll ohne Dominanz, gemeinsam statt gegeneinander.

Dafür gilt es – teils jahrtausendalte (Vor-)Urteile, schmerzvolle Erfahrungen und Schuld loszulassen, die unser Zusammenleben unbewusst immer noch prägen. Um partnerschaftlich miteinander zu leben – im Kleinen, in der Familie, wie im Großen, in der Gesellschaft – gilt es, uns Verständnis entgegenzubringen und uns zu versöhnen, miteinander und mit der Vergangenheit. Das macht die Welt zu einem friedlicheren Ort, wo wir gemeinsam glücklich und erfüllt leben.