Liebe Versöhnt e.V. Spiegel NEWS

Für wem ist der Liebe Versöhnt Spiegel “NEWS” geeignet geeignet?

  • Für alle, die sich  in einer offenen Art erfahren wollen
  •  Für jeden der seine Beziehung so gestalten will, dass er glücklich in seinem Beziehungsgeflecht ist
  •  Für jedem der aus dem Alltagstrott aussteigen will und dasHIER und JETZT erleben will
  •  jeder, der eine Begegnungen als eine Heilige Begegnung erleben will
  •  jeder, der sich selber kennen lernen will
  •  Für alle, die wahrgenommen und gesehen werden wollen
  •  Für jeden, der Freude daran hat, sich zu entdecken
  •  Für jedem, der in sich Frieden finden möchte
  •  Für jedem, der sich entspannen will
  •  Für jedem, der sein Leben schöpferisch gestalten will
  • Für jeden, der eine bessere Welt miterschaffen,, der Co-Creator sein möchte

Melde Dich kostenlos zum Liebe Versöhnt e.V. Spiegel “NEWS” mit Deiner Besten E-Mail-Adresse an

Wenn Du noch Fragen hast, schreibe uns doch einfach eine E-Mail an die Adresse: info@Liebeversoehnt.de oder Du nutzt den kostenlosen Rückrufservice (klick)

39 wertvolle Dinge, die du für ein sinnvolles Leben wissen solltest

  1. Sage die Wahrheit.
  2. Mache keine Dinge, die du hasst.
  3. Handele so, dass du die Wahrheit darüber äussern kannst, wie du handelst.
  4. Verfolge Ziele, die sinngebend sind, statt jeder, die nur zweckdienlich sind.
  5. Wenn du dich entscheiden musst, sei derjenige, der die Dinge tut, statt derjenige, der gesehen wird, Dinge zu tun. Gib genau Acht!
  6. Setze voraus, dass derjenigen, denen du zuhörst, möglicherweise etwas wissen, was du wissen musst. Höre ihnen genau genug zu, als dass sie es mit dir teilen.
  7. Plane und arbeite sorgfältig, um die Romantik in deinen Beziehungen aufrechtzuerhalten.
  8. Sei vorsichtig darin, mit wem du gute Nachrichten teilst.
  9. Sei vorsichtig darin, mit wem du schlechte Nachrichten teilst.
  10. Mache mindestens eine Sache besser – an jedem einzelnen Ort, zu dem du gehst.
  11. Imaginiere, wer du sein könntest, und dann arbeite zielstrebig darauf hin.
  12. Erlaube dir nicht, arrogant oder missgünstig zu werden.
  13. Versuche, ein Zimmer in deinem Haus so schön wie möglich zu machen.
  14. Vergleiche dich mit dem, der du gestern warst, nicht damit, was irgendjemand anderes heute ist.
  15. Arbeite so hart wie nur möglich an mindestens einer Sache und schau, was dann passiert.
  16. Falls dich alte Erinnerungen noch zum Weinen bringen, schreibe sie sorgfältig und vollständig auf.
  17. Pflege deine Verbindungen mit deinen Mitmenschen.
  18. Verunglimpfe nicht leichtsinnig soziale Einrichtungen oder künstlerische Leistungen.
  19. Behandle dich so, als ob du jemand wärst, demgegenüber du verantwortlich bist, ihm zu helfen.
  20. Bitte jemanden, dir einen kleinen Gefallen zu tun, damit er oder sie dich in Zukunft bitten kann, dies zu tun.
  21. Schliesse dich mit Leuten zusammen, die das Beste für dich wollen.
  22. Versuche nicht, jemanden zu retten, der nicht gerettet werden möchte, und sei sehr vorsichtig darin, wenn du jemanden rettest, der es wünscht.
  23. Nichts gut Gemachtes ist bedeutungslos.
  24. Bringe dein Haus in einen Zustand perfekter Ordnung, bevor du die Welt kritisierst.
  25. Kleide dich wie derjenige, der du sein willst.
  26. Sei präzise in allem, was du aussprichst.
  27. Stehe gerade mit den Schultern nach hinten.
  28. Weiche dem Fruchterregenden nicht aus, wenn es dir im Weg steht – und unternehme nicht unnötig gefährliche Dinge.
  29. Lass deine Kinder nichts tun, was dich dann dazu bringen würde, sie nicht zu mögen.
  30. Verwandle deine Frau nicht in eine Magd.
  31. Verstecke unerwünschte Dinge nicht im Nebel.
  32. Beachte, dass Gelegenheiten lauern, wo Verantwortung abgelehnt wurde.
  33. Lies etwas Grossartiges, was von jemandem geschrieben wurde.
  34. Streichle eine Katze, wenn sie dir auf der Strasse begegnet.
  35. Störe Kinder nicht beim Skateboard fahren.
  36. Lass die Tyrannen mit ihren Handlungen nicht ungeschoren davonkommen.
  37. Schreibe einen Brief an die Regierung, wenn du etwas siehst, das eine Wiederherstellung benötigt – und schlage eine Lösung vor.
  38. Denke daran, dass das, was du noch nicht weisst, wichtiger als das ist, was dir bereits bekannt ist.
  39. Sei trotz deines Leidens dankbar.
Wissen, Fürsorge und Verantwortung sind die Basis für ein sinnvolles Leben, denn:
Das Mysterium der menschlichen Existenz liegt nicht darin, nur lebendig zu bleiben, sondern darin, etwas zu finden, für das es sich zu leben lohnt.“ Fyodor Dostoyevsky, Die Brüder Karamazov

Lothar auf Erkundungsgang auf grünen Wegen, gleisigen Bahnen, mit echten Einblicken bis hin zum himmlischem Besuch

Impressionen vom Ankommen. Lothar nahm die Bahn nach Bielefeld und erkundete per Pedes, per U-bahn und per Bus die Strecke zum “Haus Neuland”, da wo wir unser Seminarhaus gebucht haben.

Außerdem nimmt er dich mit ins Schopketal, da wo vor vielen Jahren die Idee des Sommercamps von Ursa und ihrem Mann Dietrich einst mal geboren worden ist.  Einstmals  begonnen als eine kleine Campinggemeinde im Urgrund des Schopketals, so hat sich das Sommercamp  weiter  entwickelt, hat sich ausgedehnt und vor drei Jahren kam das Seminarhaus mit Indor-Seminarräumen, praktischen Duschen, Zimmern mit Betten und Verpflegungsservice  dazu. In diesem Jahr gehen wir noch einen Schritt weiter und gehen zum Essen in die Hermanns-Küche, die Mensa, die  zum “Haus Neuland” gehört und somit direkt an unser Gelände anschließt. Dort lassen wir uns in diesem Jahr verwöhnen. Schöne Wanderwege, Tischtennisplatten und Kicker,    Beach-Volleyballplatz und im Haus Neuland findet ihr auch den Wellnessbereich mit Sauna und Solarium, auch der Erholungsbereich ist vorhanden, im Sommercamp von “Liebe versöhnt e.V.”

 

Lauschige Plätze, gemütliche Ecken…eine kleine Foto-Impression zum Sommercamp 2017

Impressionen, Bilder, Eindrücke und Einsichten live vom wunderschönen Naturgebiet, von dort, wo unser Sommercamp stattfindet und  rings um unser Seminarhaus, dem ” Haus Lila”.

Noch sechs Wochen bis zum Sommercamp. Das Teamvon “Liebe versöhnt” war für euch on Tour, um euch hier ein paar naturschöne Eindrücke schon heute zu überbringen. Wir durchstreiften den herrlichen Teutoburger Wald hier am Senner Hellweg , unser Sommercamp liegt übrigens  direkt am Neuland-Wanderweg im Teuteburger Wald.. Wir schauten schon mal vorab ins Seminarhaus hinein, atmeten die duftende Waldluft , lauschten den Vögeln, wanderten hinunter über die Schopke, direkt ins Schopketal.

Und was uns dort so alles Wundervolles  begegnete, findet ihr hier in unseren kleinen Impressions-Trailer.

Liebe versöhnt, das sind auch wir, das Sommercamp und MEHR. Hier kannst du uns live aus Bielefeld erleben

Und hier ist er nun, unser 1.” Tea-Time mit Liebe versöhnt”. An diesem schönen sonnigen Sonntag melden wir uns zum Auftakt unserer “Tea-Time-Gespräche” live und direkt vom “Haus Lila”. Hier nun erfährst du unverstellt, natürlich und direkt, wer wir sind, warum wir das Sommercamp so lieben, wir erzählen dir so einiges, was dich im Camp erwartet,wir plaudern über das, was uns bewegt, wir laden dich ein, mit uns gemeinsam auf eine wunderschöne Erfahrungsreise zu gehen… ein Klick genügt, damit du dir selber ein Bild machen kannst 🙂

 

“Liebe Versöhnt” e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Und wir, die Menschen in diesem Verein, sehnen uns danach, miteinander so in Beziehung zu sein, daß unsere Seele genährt wird, daß Achtung, Liebe  und Respekt unser Handeln durchdringt und daß der Geist der Verbundenheit unter uns Menschen, in unseren Familien, in  Gruppen, in Unternehmen, zwischen allen Lebenwesen und vor allem auch in der Verbindung zu Gott und ebenso zu Mutter Erde, uns eint und alle miteinander wieder verbindet. Dafür brennen und engagieren wir uns. Wir organisieren und gestalten Räume des Miteinanders, um wirkliche Liebe erfahrbar zu machen und um mit Vergebung und Versöhnung unsere Beziehungswunden zu heilen.