Sommercamp Liebeversöhnt

Feiere deine Lebendigkeit, sie füttert dein Wachstum

Alle Lebendige befindet sich in einer ununterbrochenen Bewegung. Wir nennen diese Bewegung Wachstum. Es ist ein stetiges Werden und Vergehen.

Die faszinierendste Form des Wachstum ist aber nicht das materielle Wachstum sondern das innere Wachstum deiner Seele, deines Geistes, das Wachstum deines Lebens….es ist der Ruf deiner Seele. Von dort aus setzt die Sehnsucht unseres Herzens unser Leben in Bewegung. Diese Sehnsuch in uns  ist zutiefst heilig.

Der innigste Wunsch unseres Herzens ist es, daß  die Bewegung unseres Lebens  nicht schroff unterbrochen wird, sondern sich zu einem gleichmäßigem Fluss entfaltet. Bis dahin, daß diese stetigen Bewegungen deiner Lebenstage sich zu einem   gleichmäßigen Fluss entfaltet und so zu deinem ganz eigenen Rhythmus deines Lebens wird.

Die heimliche Herzbotschaft der Zeit ist Veränderung und Wachstum. Jede neue Erfahrung, die in uns erwacht, bereichert unser Herz, bereichert unsere Seele .Gibt uns mehr Tiefe, mehr Raum, mehr Dimensionen im Leben.

So ist der Mensch seinem Wesen nach ja schon ein Nomade, ein Wanderer, wir wandern von Schwelle zu Schwelle immer neuen Erfahrungen entgegen. In jeder neuen Erfahrung entfaltet sich eine andere Dimension unserer Seele.

Es ist kein Wunder, dass wir uns von je her als Wanderer verstanden haben. Jahrtausendelang haben uns unsere Schritte durch unbekannte Gebiete und fremde Territorien geführt, doch die längste und erregendste Reise überhaupt, ist die Reise nach innen.

In uns, in unserer Seele, vollzieht sich ein wundervolles, ein schönes äußerst komplexes Wachstum. Jeden Tag können wir mit Freude aus einem anderen Seelenbereich von uns herausschauen, wie aus einem bunten Fenster. Jeden Tag können wir mit unserem Geist neue, andere Aspekte, Ideen  von uns in unser Leben hinausschicken, sie zu Entfaltung bringen. Wir können jeden Tag völlig neue Lebensbewegungen zu unserem Leben hinzufügen. Das Heute muss nicht ein aufgewärmtes Gestern sein. Das Heute darf auch neu, aufregend, noch unbekannt und abenteuerlich erregend sein…

Leider bleiben viele Menschen ihrem Bild, das sie einmal von sich erschaffen haben treu. Träge fließt ein Tag nach dem anderen trostlos gewohnt lang hin, ähnliche Gedanken erschaffen ähnliche Szenen, rufen Ähnliche Erfahrungen hervor und reiht sich dann nahtlos in das bereits gewohnt Bekannte ein..

Schade, da geht ihnen viel vom lebendigen Erfahrungs-Abenteuer verloren. Wenn es uns gelingt, einen Schritt beiseite zu treten, der alten Konditionierung nicht automatisch zu folgen sondern einen Moment innezuhalten, können wir den Raum der freien Wahl in uns betreten. Hier können wir neue Ausblicke auf Möglichkeiten, auf Gegenwärtiges und auf unsere Kreativität gewinnen. Statt Gewohnheit können wir neues Abenteuer wählen, statt Blindheit entscheiden wir uns für neue Sichtweise, statt Selbstzufriedenheit geben wir uns der prickelnden Lebenslust hin…..so können wir unser Leben spüren, es ist lebendig, vielseitig, aufregend…es ist ein immerwährendes Werden.

Besonders geeignet alte Pfade zu verlassen sind das liebevolle emphatische gemeinschaftliches Zusammenkommen. Hier können  wir gemeinsam erforschen, wieviel Möglichkeiten und Potential für wundervolle Veränderungen in uns stecken.

In unserem „Liebe-versöhnt-Camp“ wollen wir genau dies gemeinsam erforschen. Nächsten Freitag geht’s los, wir treffen uns am Lagerfeuer nah am Nordseeufer. Wir erzählen von unsere Lebensschätzen ebenso, wie von unserer Sehnsucht, um dann zu erforschen, wie unser Leben mehr Tiefe, mehr Freude, mehr Abenteuer gewinnen kann, so dass uns lebendigkeit neue Bewegungimpulse für unsere Leben gewinnen kann. Genieße ein Wochenende für dich und für uns alle…..

Ruf einfach an ( Tel.: 06645 b790 45 70), wenn du dich gerufen fühlst  oder schick uns eine mail, wir melden uns dann bei dir:  info @liebeversöhnt.de

Von Herzen für dich geschrieben von

Angela

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.