ANgela Paschold

Angela Paschold.

Als systemischer Familientherapeut ist einer der Schwerpunkte, wo ich Menschen begleite, der Weg zur Inneren Freiheit.  Als lustvoller Freigeist musste ich lernen, du musst um deine Grenzen wissen, um sie meisterlich verschieben zu können. Und da mein Herz ebenso für die Versöhnung und das Miteinander schlägt, war meine 2.  Freiheitslektion:  es bringt Freude und Liebe ins Mtieinander, wenn die Grenzen des Anderen geachtet werden. 🙂  im entspannten Zustand kann das WIR besser gedeihen.

In  Beratungen und Gesprächen begegne ich immer wieder dem Thema, der Grenze. Es gibt viele Ratsuchende , die einfach nicht „nein“ sagen können. Sie stehen unter enormen Druck, alles, was an sie herangetragen wird, erfüllen zu müssen.

Andere wiederum haben die Fähigkeit verloren, sich gegenüber Menschen in ihrer Umgebung abzugrenzen.

Workshop im Sommercamp:  „Grenzen setzen-Grenzen achten“

Leben statt gelebt werden, das ist es, wonach unser Herz verlangt. Doch, wer nicht“Nein“ sagen kann wird krank, wer immer alle Erwartungen erfüllen will, wird bald schmerzhaft seine Grenze spüren. Für ein Gelingen von Partnerschaften und Beziehungen gilt: sich abgrenzen können ist wichtig. Doch Grenzen sollten wir nicht als zu starr ansehen, so dass wir sie auch überschreiten dürfen.Und wer sein eigene  Mitte gefunden hat, kann über seine Grenzen hinauswachsen. In diesem Workshop wollen wir uns damit beschäftigen, wie ehrliche Begegnung, ehrliches Miteinander sein, gelingen kann. Wir wollen uns hier erarbeiten, was es braucht, damit ein guter Ausgleich von Schutz und sich-Öffnen gelingen kann.

Workshop im Sommercamp: „Was Zahlen dir über dich erzählen“

Hast du gewußt, dass die Sehnsucht deines Herzens dich genau dahin zieht, wo deine Begabungen liegen??? Deine Begabungen wollen sich ins Leben ergießen. Bei deiner Geburt haben dir  deine Eltern deinen Namen gegeben, Gott, die Schöpfung oder das Universum, haben dir deine Zahenl, dein Geburtsdatum, gegeben. In diesen Zahlen steckt dein ganz eigener „Bauplan für dein Leben. Dein Geburtsdatum zeigt dir, welche Qualitäten du hast, wo deine Begabungen liegen, was der rote Faden in deinem Leben ist und  welche Lernaufgaben du in Beziehung mit anderen Menschen hast. Es geht um deine ganz eigene Bestimmung und die Eigenschaften deiner Lebensenergie.

Die Numerologie ist ein gutes Tool, dir selber auf die Spur zu kommen.  Ich arbeite in der Numerologie mit einem Numeroskop, an diesem kannst du deinen Lebensinn erkennen, du erfährst etwas über deine Wirkebenen, deine Qualitäten, deine Spannungsbereiche und auch viel über deine göttlichen Geschenke. Im Workshop bekommst du gezeigt, wie du dein eigenes Numeroskop erstellen kannst und was du daraus für dich ablesen kannst. So wird es für dich leichter, dich selber und dein Leben zu erkennen,…